Kabelsalat

Mr. Woiki hat sein Werk vollendet. Zumindest im Rohbau sind die Elektroarbeiten in time abgeschlossen. Im Rahmen dieser Eigenleistung haben wir uns fuer K&W Lichttechnik aus Marl entschieden. Herr Woiki hat bereits unserer Familie in der Vergangenheit diverse Elektroprojekte optimal umgesetzt. Ganze Kabelstraenge durchziehen nun das Haus. Die Absprachen und Integration der Eigenleistung mit en-bau verlief relativ problemlos, wobei sich aktuell leider andere Probleme zeigen, die einfach vermeidbar gewesen wären.

Wir haben nun am Pfingstwochenende zum dritten mal 10-15 Liter Wasser aus dem EG selbstständig entfernen müssen. Nach dem zunächst der Kaminbauer offenbar die Teerpappe im DG am Kamin absichtlich oder versehentlich geöffnet hatte und Wasser durch den gesamten Kamin eindrang, haben wir weit schlimmer regelrechte Wasserströme im Anbau unseres Sohnes. Seit zwei Wochen bereits durch den Gutachter kritisiert und immer wieder von mir an unseren Bauleiter weitergegeben, schafft es niemand dieses Leck am Vorbau zu schließen. Und da es seit Tagen immer wieder stark regnet sind Teile des EG einschliesslich neu verlegter Kabel permanent unter Wasser und die Wände am Anbau inzwischen klitschnass. Ich bin sicher, dass das nicht optimal ist, denn nun wellt sich bereits die Teerpappe in der zukünftigen Studentenbude von Lu.

Ich habe heute erneut unseren Bauleiter Flo über diesen Zustand informiert und es bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin alles zu dokumentieren und unseren Gutachter zu informieren. Das die Innenputzarbeiten in dieser Woche keine Fortschritte machten ist insofern nur eine bedauerliche Randnotiz.

Positiv: Unsere Rohbauer powered by en-bau kommen auch mit der Garage nun zügig voran, nach dem ich über den kurzen Weg bei unserem Fassadenpartner Daemmplatten besorgt habe, die aktuell Mangelware darstellen. Auch die Daemmplatten fuer das Staffelgeschoss fehlen nach wie vor, sollen aber Ende Mai endlich eintreffen.

Wir hoffen nun, dass es ab morgen tatsächlich bei den Putzarbeiten weitergeht und bald die Sonne scheint, so dass die Wände und Böden zumindest ein wenig abtrocknen können. Parallel werden wir nun unsere Böden aussuchen, so dass wir definieren können wie hoch en-bau jeweils den Estrich legen muss.

Hinterlasse einen Kommentar