Lang lebe die Queen

Hometown Abbey trauert um Queen Elisabeth. Welch eine Institution direkt neben dem Dalai Lama stehend unvergesslich und unvergleichlich unique. Heute sind wir alle British und das nicht wegen des ersten Regenfalls seit gefühlt einem halben Jahr. Unsere virtuelle Flagge weht in jedem Fall auf Halbmast.

Am Wochenende haben Lu und ich die Fläche an der Garage mit feiner Pinienrinde ausgefüllt, nachdem wir geschätzt 100 Schüppen Muttererde entsorgen mussten, um die 5-6cm Tiefe für die Rinde frei zu schaufeln. Dank an die Rigole….Lu sah aus wie ein echter Kumpel der Zeche Hugo. Leo ist jedenfalls begeistert und die rund 20 Säcke a 70 Liter in der Körnung 0-7mm waren genau richtig für die 5×5 Meter. 6,99 hat Backes pro Sack veranschlagt. Fair enough. Dazu 10 Kirschloorbeeren a 11,99 Euro bei tom mit rund 1,3 M Höhe zu Pinkis Grundstück runden nun auch unsere Nordseite ab.

Die Luftaufnahme von unserem ehemaligen Bauleiter zeigt diese Stelle noch als Acker; genau wie das letzte Stück Rasenfläche nahe der Markise hier noch als Unkrautdschungel, dass nun ebenfalls kultiviert ist. Tolle Idee von Chris, unseren Julistatus aus der Luft abzulichten und zu dokumentieren.

Sue, Tahi und ich haben zusätzlich am Samstag die neuen PV-Folien angebracht. Ideale Fingerübungen und das Flechten der rund 70 Streifen auf immerhin 7 Flächen ist für jeden Fingernagel ein Genuss. Nun also die harte Variante. Ebay macht’s möglich. Für 80 Streifen a 2,54 Meter ganze 315 Euro im Gegensatz zu dem doppelten bei einschlägigen Anbietern. Tiptopcarbon ist nicht nur günstig; die Lieferung kam postwendend. Leider hat Wesa-Dress aus Heiligenhaus die alten weichen PV-Folien nicht zurück genommen. Schade, denn letztlich konnten die Schienen bei der Dicke unseres Gitterstabzauns nicht passen. Dennoch ist Wesa Dress eine gute Adresse in Sachen Zäunen. Auf Beratung sollte man hier allerdings nicht zählen. Auf Kulanz offenbar auch nicht….

Nun geht es Ende des Monats an den Eingang, wobei abzuwarten bleibt, ob Kochan es nun tatsächlich schafft die angrenzende Garage fertig zu stellen.

God save the Queen und dies ist tatsächlich ein black friday für alle Traditionalisten. Passend dazu mein Leserbrief in der WAZ….

Hinterlasse einen Kommentar