Licht & Schatten

Während sich unser Haus mit einem phantastischen Regenbogen zeigt, haben wir tatsächlich den ersten Coronafall in der Familie. Lu hat’s erwischt und darf nun 14 Tage in Isolation. Zwar dürften wir als Geimpfte frei Haus, beschränken jedoch unsere Kontakte auf nahezu 0. Selbst meine GM-Megapraesi nächste Woche werde ich per Zoom abliefern.

Lil war glücklicherweise bei Oma Irmi und darf nach negativem PCR-Test nun wieder in die Schule. Gern hätte ich die Fortschritte unseres Fliesenlegers begutachtet; lasse es aber aktuell. Er macht es eh top!

Letzten Dienstag war Herr Becker wieder mal vor Ort und hat die Vorarbeiten des Fliesenlegers geprüft, inwieweit alles ordentlich abgedichtet wurde. Bis auf die Höhe der Dichtmasse in den Duschkabinen, gab es nichts zu meckern. Dafür hat er die alten „Wunden“ in Form von ausstehenden Nachbesserungen aufgerissen und zum Teil erneut im 7. Bericht aufgenommen. Hauptkritik ist nach wie vor das fehlende Gefälle auf Balkon und Vordach, so dass sich kleine Pools bilden. Der Dachdecker hat aber Ausbesserung versprochen. Zum zweiten haben wir festgestellt, dass die Brüstung des Balkons völlig falsch konzipiert wurde und als der ehemalige Bauleiter mir unterstellen wollte, ich sei darüber informiert oder gar damit einverstanden, bin ich in der Tat Steil gegangen. Chris unser neuer Bauleiter hatte alle Muehe mich zu beruhigen und nach der Entschuldigung unseres “Ex” war dann das Thema für mich einigermaßen erledigt.

Roski bleibt allerdings nach rostigen Konsolen, verschleppten Timings und kaum vorhandener Kommunikation ein einziges Ärgernis und wenn unsere Rechtsschutz zum Zuge kommen sollte, dann wohl dem Metallbauer gegenüber. Selbst Chris geht davon aus, dass er uns Unwahrheiten auftischt. Bitter…..

Bauleiter ist ein tougher Job ohne Frage. Wie lange Chris nun schon sucht die Innenputzer zu bewegen, einige wenige Arbeiten zu optimieren….es ist schon recht müßig. Ich bin sehr gespannt, ob unsere Timings für Maler und Parkettverleger halten.

Nun hoffen wir, dass Lu einigermaßen fit bleibt und den Covidvirus made in China gut wegsteckt.

Hinterlasse einen Kommentar